Deutsche Telefonkonferenz
Telefonkonferenz-Einwahlnummern

Business Telefonkonferenzen

Telefonkonferenzen. Professionell. Fair. Sicher.

individuelle PIN's
sehr einfach bedienbar
online Konferenzsteuerung
mp3 Konferenzrecorder
...

Tarife vergleichen

Telefonkonferenz-Tarife

Professionelle Telefonkonferenzlösungen zu günstigen Preisen ist bei der Deutschen Telefonkonferenz kein Widerspruch! Neben unserem tausendfach genutzten kostenlosen Telefonkonferenzdienst bieten wir Ihnen in unseren kostenpflichtigen Tarifen zusätzliche Funktionen und eine Vielzahl von interessanten Extras für Ihren Telefonkonferenzraum.

DT-free

Ideal für einfache
Telefonkonferenzen

0,-


Jetzt starten

  • unterstützt durch Audiowerbung
  • Ablauf nach einem Monat Nichtnutzung

DT-flex

Ihr Einstieg in professionelle Telefonkonferenzen

2,49 €/Mon.*
+ 1,9 Cent / Teilnehmerminute *

zur Bestellung

  • Werbefrei
  • günstiger Minutenpreis
  • jederzeit änderbare PIN's
  • Komfortfunktionen wie z.B. Moderatorfunktion,
    Teilnehmerzahlansage,
    Raum abschlie├čen,
    Teilnehmer entfernen...
  • mp3 Konferenzrecorder
  • Online Konferenzsteuerung u.a. mit Rufnummern­anzeige
  • Online Statistikmodul mit Exportfunktion
  • Monatlicher Einzelverbindungsnachweis

vergleichen

mehr Details

DT-flat

Die einfache Konferenz-FLAT

6,69 €/Mon.*
kein Minutenpreis

zur Bestellung

  • Werbefrei
  • Konferenzminuten FLAT
  • jederzeit änderbare PIN's
  • Komfortfunktionen wie z.B. Moderatorfunktion,
    Teilnehmerzahlansage,
    Raum abschlie├čen,
    Teilnehmer entfernen...

vergleichen

mehr Details

DT-flat PLUS

Die FLAT mit allen Premiumfunktionen

11,69 €/Mon.*
kein Minutenpreis

zur Bestellung

  • Werbefrei
  • Konferenzminuten FLAT
  • jederzeit änderbare PIN's
  • Komfortfunktionen wie z.B. Moderatorfunktion,
    Teilnehmerzahlansage,
    Raum abschließen,
    Teilnehmer entfernen...
  • mp3 Konferenzrecorder
  • Online Konferenzsteuerung u.a. mit Rufnummern­anzeige
  • Online Statistikmodul mit Exportfunktion
  • Monatlicher Einzelverbindungsnachweis
  • Vortragsmodus z.B. für Lesungen

vergleichen

mehr Details

Eine Telefonkonferenz ist die perfekte Möglichkeit in Gruppen ein Meeting, eine Konferenz, eine Schulung, eine Lesung oder einen Gottesdienst durchzuführen. Der große Vorteil ist, dass Sie lediglich ein Telefon dazu benötigen und somit praktisch jeder in der Lage ist daran teilzunehmen. Wir verbinden Menschen jeden Alters, ganz einfach über Ihr Festnetztelefon oder Smartphone. Sie benötigen für die Teilnehme an der Konferenz keinerlei Computerkenntnisse.

Telefonkonferenz-Funktionen

Online Konferenzsteuerung / Web-Manager

Die Online Konferenzsteuerung bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten um Ihre laufende Konferenz professionell und intuitiv zu steuern. Dazu zählen unter Anderem die...

Die Steuerung kann über einen Link auch an einen anderen Nutzer abgegeben werden.

Moderatorfunktion

Alle kostenpflichtigen Konferenzräume sind so voreingestellt, dass die Konferenz nicht durch den zweiten eingeladenen Teilnehmer eröffnet wird, sondern erst beginnt, wenn Sie als Moderator den Konferenzraum betreten. Der Moderator wählt sich dazu mit der Moderator-PIN ein, bis dahin warten alle vorher schon eingewählten Teilnehmer mit Wartemusik. Dies gewährleistet, dass eingeladene Teilnehmer in dem von Ihnen bezahlten Konferenzraum nicht ohne Sie eine Konferenz durchführen können bzw. die Konferenz ohne Sie vorzeitig beginnt. Sie können diese Funktion jederzeit in Ihrem Kundenbereich deaktivieren, sodass die Konferenz bei Bedarf auch ohne eine Moderator-PIN durchgeführt werden kann. Als Moderator stehen Ihnen über die Tasten an Ihrem Telefon erweiterte Funktionen in der laufenden Konferenz zur Steuerung zur Verfügung.

Individuelle PIN's

Im Kundenbereich auf der Webseite können Sie jederzeit individuelle PIN's für Teilnehmer und Moderator festlegen. So können Sie z.B. verhindern, dass sich nicht gewünschte Teilnehmer aus vorhergehenden Konferenzen einwählen können.

Konferenzrecorder

Mit dem mp3-Konferenzrecorder wird Ihre Telefonkonferenz auf Wunsch automatisch aufgezeichnet. Sie können die Audiodatei dann innerhalb von 72 Stunden ganz einfach in Ihrem Kundenbereich zur weiteren Nutzung herunterladen. Die Aufzeichnung kann im Kundenbereich jederzeit deaktiviert werden. Ein manueller Start der Aufzeichnung, auch einzelner Konferenzabschnitte, ist natürlich trotzdem möglich.

Vortragsmodus / Teilnehmer-Mute-Steuerung

Durch eine erweiterte Steuerung der Sprechberechtigung der Teilnehmer können Lesungen, Vorträge oder Gottesdienste störungsfrei durchgeführt werden. Je nach Einstellung im Kundenbereich betreten Teilnehmer den Konferenzraum lautlos ohne (Einritts-)Signalisierung und sind auch zunächst stumm geschaltet um einen laufenden Vortrag nicht zu unterbrechen. Ob die Teilnehmer ihre Stummschaltung selbst aufheben dürfen können Sie ebenfalls im Kundenbereich einstellen.

Teilnehmerzahlansage

Bei der Deutschen Telefonkonferenz ertönt in den Konferenzräumen ein für alle hörbares Signal jeweils bei Eintritt und bei Austritt eines Teilnehmers. Mit der Ansage der aktuellen Teilnehmeranzahl wird mit diesem Signal zusätzlich die aktuelle Anzahl der in den Konferenzraum geschalteten Leitungen angesagt. Um eine ungestörte Konferenz durchzuführen kann die Signalsisierung im Kundenbereich natürlich auch deaktiviert werden.

Einzelverbindungsnachweis

Sie erhalten monatlich mit Ihrer Rechnung einen detaillierten Einzelverbindungsnachweis zu Ihrem Konferenzraum.

Tarife im Detail

DT-free DT-flex DT-flat DT-flat PLUS
monatliche Gebühr kostenlos 2,49 EUR * 6,69 EUR * 11,69 EUR *
Minutenpreis - 1,9 Cent/Teilnehmer * inklusive/Flat inklusive/Flat
unbegrenzte Nutzung
unbegrenzte Laufzeit nutzungsabhängig Ablauf nach 30 Tagen bei Nichtnutzung
Kündigungsfrist - 30 Tage zum Monatsende 30 Tage zum Monatsende 30 Tage zum Monatsende
Teilnehmeranzahl unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
deutsche Festnetzeinwahl
Komfortfunktionen
Kundenbereich Im Kundenbereich können Sie bequem Ihre Räume verwalten und Ihren individuellen Ansprüchen anpassen. -
Moderatorfunktion Die Konferenz beginnt erst wenn der Moderator mit seiner PIN den Raum betritt. Eine Fremdnutzung ist ausgeschlossen. -
PIN's beliebig änderbar Die Konferenz-PINs sind im Kundenbereich jederzeit individuell änderbar -
Konferenzraum abschließbar Der Moderator kann per Tastendruck den Konferenzraum abschließen somit können keine weiteren Teilnehmer der Konferenz beitreten -
Teilnehmerstummschaltung Der Moderator kann per Tastendruck alle Teilnehmer stummschalten -
Letzten Teilnehmer entfernen Der Moderator kann per Tastendruck den zuletzt hinzugekommen Teilnehmer entfernen. -
Teilnehmeranzahlansage Betritt oder verlässt ein Teilnehmer den Konferenzraum, bekommen Sie neben der jeweiligen Signalisierung die aktuelle Teilnehmerzahl angesagt. -
Premiumfunktionen
Einzelverbindungsnachweis Detaillierte Auflistung aller Verbindungen in den Konferenzraum. - -
mp3 Konferenzrecorder Die Konferenz wird aufgezeichnet und kann im Kundenbereich als MP3-Datei innerhalb von 72 Stunden nach Konferenzende heruntergeladen werden. - -
Online Konferenzsteuerung Webbsierte Echtzeit-Konferenzübersicht über alle Konferenzteilnehmer, ihre Telefonnummern uvm. - -
Sprachanzeige In der Websteuerung ist für die einfache Zuordnung sichtbar welcher Teilnehmer gerade spricht - -
Statistikmodul Übersicht aller in dem Raum geführten Konferenzen mit Datum und Dauer - -
Vortragsmodus Durch eine erweiterte Steuerung der Sprechberechtigung können Lesungen, Vorträge oder Gottesdienste störungsfrei durchgeführt werden. - - -
Leistungsbeschreibung

Jetzt starten
Leistungsbeschreibung

Zur Bestellung
Leistungsbeschreibung

Zur Bestellung
Leistungsbeschreibung

Zur Bestellung

* Alle angegebenen Preise zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.

Häufige Fragen

Kann ich meine PIN selbst festlegen?

Ja, in allen kostenpflichtigen Angeboten können Sie jederzeit die PIN sowie die Moderator-PIN beliebig ändern.

Kann ich meinen kostenpflichtigen Raum auch ohne Moderator-PIN nutzen?

Ja, im Kundenbereich können Sie die Moderatorfunktion jederzeit aktivieren und deaktivieren.

Muss ich eine Konferenz in meinem Telefonkonferenzraum extra anmelden oder dafür reservieren?

Nein, eine Reservierung oder Anmeldung der einzelnen Konferenz ist nicht nötig, es ist Ihr Konferenzraum, der nur für Sie 24h am Tag zur Verfügung steht.

Kann ich meinen gewohnten kostenlosen Konferenzraum weiter nutzen?

Ja, Sie können Ihren kostenlosen Konferenzraum im Kundenbereich in einen beliebigen Tarif ganz einfach "upgraden" und somit weiter nutzen.

Wie erfolgt die Abrechnung und wie hoch sind die Kosten für den Telefonkonferenz-Raum?

Die Abrechnung erfolgt monatlich. Grundsätzlich erfolgt die Zahlung der Rechnung per Überweisung. Im Kundenbereich haben Sie die Möglichkeit ein Lastschriftmandat zu erstellen oder einzelne Rechnungen per PayPal zu bezahlen. Die Konferenzkosten richten sich nach dem von Ihnen gewählten Paket. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Preisliste des jeweiligen Paketes.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnungen können Sie jederzeit in Ihrem Kundenportal als PDF-Datei abrufen. Sie erhalten monatlich per E-Mail einen Hinweis auf abrufbare Rechnungen. Ob Sie eine Sammelrechnung für alle Konferenzräume oder für jeden Raum eine eigene Rechnung erhalten ist ebenfalls einstellbar.

Kann man eine digitale Rechnung erhalten?

Ja, Sie können im Kundenbereich digitale Rechnungen aktivieren. Sie erhalten dann zusätzlich zur gewohnten Rechnung im PDF-Format eine zur automatisierten Verarbeitung geeignete Rechnung im XML-Format.




Unsere Telefonkonferenzen weiterempfehlen: