Deutsche Telefonkonferenz
Telefonkonferenz-Einwahlnummern

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Warum Telefonkonferenzen?

Der große Vorteil von Telefonkonferenzen ist, dass Sie lediglich ein Telefon oder Smartphone für die Teilnahme benötigen. Damit kann praktisch jeder an Ihrer Konferenz teilnehmen.

Wie starte ich meine Telefonkonferenz?

Zunächst müssen Sie ein Benutzerkonto erstellen. Im Anschluß erhalten Sie alle nötigen Zugangsdaten per E-Mail zugesandt. Mit diesen Zugangsdaten können Sie im Kundenbereich beliebig viele Konferenzräume buchen.

Wie starte ich meine kostenlose Telefonkonferenz?

Zunächst müssen Sie sich auf unserer Startseite mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren. Im Anschluß erhalten Sie alle nötigen Zugangsdaten per E-Mail zugesandt. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich sofort in unser Telefonkonferenzsystem einwählen. Die Telefonkonferenz beginnt automatisch sobald sich mindestens zwei Teilnehmer eingewählt haben. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung.

Sind die Telefonkonferenzen kostenlos?

Ja, im Tarif DT-free ist die Konferenzleistung zu 100% kostenlos. In allen anderen Tarifen zahlt der Rauminhaber die jeweils angegebenen Gebühren. Die Teilnehmer zahlen lediglich die Verbindungsgebühren zu einer unserer deutschen Festnetznummern.

Müssen sich alle Teilnehmer der Telefonkonferenz registrieren?

Nein. Nur der Rauminhaber muss sich kostenlos registrieren, um die Zugangsdaten zu erhalten.

Welche Daten benötigen die Konferenzteilnehmer?

Ihre Konferenzteilnehmer benötigen neben dem Termin lediglich eine unserer Einwahlnummern, Konferenzraum und Konferenz-PIN. Sie können ihre Konferenzeinladung übrigens ganz einfach mit unserem Einladungstool generieren.

Können Teilnehmer aus dem Ausland an den Konferenzen teilnehmen?

Ja. Als ganz normaler deutscher Festnetzanschluss ist die Einwahlnummer der Deutschen Telefonkonferenz international von jedem Telefon erreichbar.

Wie viele Teilnehmer können an einer Telefonkonferenz teilnehmen?

Bei der Deutschen Telefonkonferenz können beliebig viele Teilnehmer an der Telefonkonferenz teilnehmen.

Wie viele kostenlose Konferenzräume kann ich buchen?

Je E-Mail-Adresse können Sie einen Konferenzraum buchen. Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse mehrfach anmelden erhalten Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Konferenzraum erneut zugesandt.

Ist mein kostenloser Telefonkonferenzraum zeitlich begrenzt?

Sie können Ihren Konferenzraum zeitlich unbegrenzt nutzen. Wenn Sie Ihren kostenlosen Konferenzraum für 1 Monat nicht nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie ihn nicht mehr benötigen und schließen den Raum um ihn Jemandem anderen zur Verfügung stellen zu können.

Ich erhalte keine Anmeldebestätigung, woran kann dies liegen?

Bevor Sie Kontakt zu uns aufnehmen überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Im Regelfall erreichen Sie unsere E-Mails innerhalb von 2 Minuten.

Ich bekomme bei der Einwahl ein Besetztzeichen, was kann ich tun?

Bitte wählen Sie sich über eine andere Einwahlnummer in das Telefonkonferenzsystem ein. Zur Zeit stehen Ihnen dafür folgende Rufnummern zur Verfügung: 0211 - 49 111 11, 0211 - 38 781 000 und 0211 - 38 788 788.

Kann ich meine PIN selbst festlegen?

Ja, in allen kostenpflichtigen Angeboten können Sie jederzeit die PIN sowie die Moderator-PIN beliebig ändern.

Kann ich meinen kostenpflichtigen Raum auch ohne Moderator-PIN nutzen?

Ja, im Kundenbereich können Sie die Moderatorfunktion jederzeit aktivieren und deaktivieren.

Muss ich eine Konferenz in meinem Telefonkonferenzraum reservieren?

Nein, eine Reservierung oder Anmeldung der einzelnen Konferenz ist nicht nötig, es ist Ihr Konferenzraum, der nur für Sie 24h am Tag zur Verfügung steht.

Kann ich, wenn ich zu einem kostenpflichtigen Tarif wechsele, meinen gewohnten kostenlosen Konferenzraum weiter nutzen?

Ja, Sie können Ihren kostenlosen Konferenzraum im Kundenbereich in einen beliebigen Tarif ganz einfach "upgraden" und somit weiter nutzen.

Wie erfolgt die Abrechnung und wie hoch sind die Kosten für den Telefonkonferenz-Raum?

Im Tarif DT-free ist die Telefonkonferenz kostenlos. In allen anderen Tarifen erfolgt die Abrechnung monatlich. Grundsätzlich erfolgt die Zahlung der Rechnung per Überweisung. Im Kundenbereich haben Sie die Möglichkeit ein Lastschriftmandat zu erstellen oder einzelne Rechnungen per PayPal zu bezahlen. Die Konferenzkosten sind abhängig von dem von Ihnen gebuchten Paket. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Preisliste des jeweiligen Paketes.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnungen können Sie jederzeit in Ihrem Kundenportal als PDF-Datei abrufen. Sie erhalten monatlich per E-Mail einen Hinweis auf abrufbare Rechnungen. Ob Sie eine Sammelrechnung für alle Konferenzräume oder für jeden Raum eine eigene Rechnung erhalten ist einstellbar.

Kann man eine digitale Rechnung erhalten?

Ja, Sie können im Kundenbereich digitale Rechnungen aktivieren. Sie erhalten dann zusätzlich zur gewohnten Rechnung im PDF-Format eine zur automatisierten Verarbeitung geeignete Rechnung im XML-Format.

Wussten Sie schon...

...Sie erreichen unsere Webseite auch über die Adresse www.detefoko.de!

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Wie finanzieren wir uns?

Unser kostenloser Telefonkonferenzdienst wird hauptsächlich durch Spenden von zufriedenen Kunden und Werbung auf unserer Webseite finanziert. Nach Ihrer Telefonkonferenz spenden Sie uns doch bitte einen Betrag, den Sie für angemessen halten. Vielen Dank!


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